TSV Rottweil

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Volksbanklauf Rückblick Rückblick 2022 | 9. Rottweiler Volksbanklauf


Rückblick 2022 | 9. Rottweiler Volksbanklauf

E-Mail

Foto: © Thomas Decker

Foto: © Thomas Decker

Das war er: Der 9. Rottweiler Volksbanklauf.

Bei wieder einmal herrlichem Herbstwetter fand der Lauf am Sonntag, 23. Oktober 2022 statt.

 

Mit knapp 50 eigenen Helfern, DRK und Feuerwehr konnte er zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden.

Das Laufereignis begann um 10:30 Uhr mit etwa 50 Bambinis, kurz danach folgten die Schulstaffeln der Klassen 1-5. Hier gingen 40 Stafeln mit insgesamt 227 Schülerinnen und Schülern an den Start. Am Ende waren dann die LG Flitzer der Klasse 5a des Leibniz-Gymnasiums die schnellsten und somit auf Platz 1.

 

Um 11:20 Uhr fiel dann der Startschuss zum Hauptlauf, in dem insgesamt 44 Staffeln mit 286 aktiven Läuferinnen und Läufern starteten.

 

Nach etwa 31 Minuten ging die Staffel1 der Lebenshilfe durchs Ziel, die aber als Inklusionsstaffel nur 4 Runden absolvieren musste. Mit gut 35 Minuten überquerte dann die erste Staffel über acht Runden die Ziellinie, es waren die "Polaristic futurebears". Aber es zählt nicht nur die schnellste Zeit, sondern das gemeinschaftliche Sporterlebnis...soll hier im Vordergrund stehen. Und so kam dann nach einer Stunde die letzte Staffel ins Ziel.

 

Alle Teilnehmenden wissen nun bestimmt, wo der stärkste Anstieg auf der Strecke ist.

 

Mit der Siegerehrung durch Noch-Oberbürgermeister Ralf Broß und Vorstandsmitglied der Volksbank Rottweil Carsten Brüner sowie Sprecher Georg Hauser endete auf dem Friedrichsplatz der diesjährige Stadtlauf. Die Ergebnislisten sind als Anhang beigefügt. In der Presse sind z.B. Bilder in der ->NRWZ zu sehen, beim Schwarzwälder Boten oder ->hier.

 

Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren, die diesen Lauf ermöglichen.

 

Zum Vormerken: Der Termin im nächsten Jahr soll der 15. Oktober 2023 sein!

 

 

Herzlichen Dank!

stumpp.png