Bei den Südwürttembergische Meisterschaften im Schwimmen in Villingen-Schwenningen starteten vom TSV Rottweil vier Schwimmerinnen und fünf Schwimmer.
Am erfolgreichsten waren an diesem Wochenende Jann Bhongbhibhat (5 Titel und ein 2. Platz) und Annsophie Stenzel (4 Titel und ein 2. Platz). Bei beiden machte sich auch das durchgängige Training seit dem Herbst 2024 bezahlt und brachte ihnen zusätzlich noch einige persönliche Bestzeiten ein. Dies war dank der sehr guten Trainingsmöglichkeiten im Rottweiler Aquasol machbar. Dank Bäderleiter Steven Ulrich und seinem Team konnten die TSV-ler auch in den besuchsstarken Weihnachtsferien zu besuchsärmeren Uhrzeiten trainieren und bauten so ihre bis zu den Weihnachtsferien gewonnene Fitness weiter aus.
Nach Annsophie Stenzel und Jann Bhongbhibhat war Maxim Riemer der dritterfolgreichste TSV-Schwimmer mit drei Titeln. Alina Trick und Till Müller erschwammen sich bei den Südwürttembergischen diese Mal jeweils zwei oberste Plätze auf dem Podest. Till holte sich zudem noch drei Silbermedaillen. Mit je einem Titel und weiterem Edelmetall belohnten sich Tom Steilner und Jan Bick. Aufs Podest, aber leider nicht ganz nach oben, schwammen ebenfalls Lina Müller und Sarah Bader mit einigen zweiten und dritten Plätzen an diesem Wochenende. |