Till Müller wird sieben mal Bezirksmeister und schwimmt 100m Freistil unter 1 Minute
Bei den Meisterschaften des Bezirks Südwürttemberg am Wochenende in Villingen-Schwenningen gingen 13 Schwimmer/-innen des TSV Rottweil an den Start, um sich mit den Vereinen von Reutlingen/Tübingen, Metzingen, Balingen, Riedlingen, Bad Saulgau, Mengen, Villingen-Schwenningen, Tuttlingen, Schramberg und Freudenstadt zu messen.
Dabei waren dieses Mal die vier Debutanten Marie Hölle, Janice Rapp, Tom Steilner und Alina Trick zum ersten Mal außerhalb der Rottweiler Stadtmeisterschaften bei einem offiziellen Wettkampf am Start und dabei auch gleich schon richtig erfolgreich. Tom Steilner (Jg. 2011) ging viermal an den Start und wurde gleich bei seiner ersten Strecke 200 m Brust Bezirksmeister. Den Medaillensatz machte er mit Silber über 100 m Brust und Bronze über 50 m Brust komplett. Alina Trick siegte im Jahrgang 2011 über die 50 m Brust und wurde Vizemeisterin über 200m Brust. Marie Hölle sprang mit viel Aufregung ins Wasser, schwamm bravourös die 200 m Rücken, wurde Vizemeisterin im Jahrgang 2012 und holte sich über die 50 m Rücken noch eine Bronzemedaille. Janice Rapp (Jg. 2011) verpasste nur knapp das Podest mit Platz vier über 100 m Brust. Auch Sarah Bader (Jg. 2012) und David Bader (Jg. 2010) verpassten auf ihrem zweiten Schwimmwettkampf nur knapp die Medaillenränge.
Erfolgreichster Rottweiler Schwimmer an diesem Wochenende war Till Müller mit 5 Einzel-Bezirksmeistertiteln im Jahrgang 2006, knapp vor Lorenz Mezger (Jg. 2006) mit 4 Einzel-Titeln und 2 Vizemeistertiteln. Till schaffte es zudem zum ersten Mal die 100 m Freistil unter einer Minute in 59,21 sec. zu schwimmen. Die Dominanz im Jahrgang 2006 untermauerten Jan Bick, der bei sieben Starts einen Titel, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen holte und Paul Nowack (auch Jg. 2006), der sich einmal Silber und einmal Bronze erschwamm bevor er am zweiten Tag krankheitsbedingt pausieren musste. Im Jahrgang 2005 sprangen vom TSV Rottweil noch Jaden Müller und Philip Schlecht ins Schwimmbecken. Jaden gewann hierbei zweimal Gold, zweimal Silber, zweimal Bronze und schwamm mit 1:09,66 min. die schnellste 100 m Lagen-Zeit bei diesen Bezirksmeisterschaften. Philipp holte sich einen Vizetitel und zwei Bronzemedaillen.
Mit vier tollen persönlichen Bestzeiten sicherte sich Maxim Riemer im Jahrgang 2008 den Bezirksmeister-Titel über 100 m Schmetterling und die Vizetitel über 200 m Lagen und 50 m Freistil. Bronze über 100 m Rücken rundeten seinen erfolgreichen Wettkampf ab.
Die Krönung dieser Bezirksmeisterschaften waren für die TSV-Jungs die Lagenstaffel am Samstag und die Freistilstaffel am Sonntag in der offenen Wertung. Bei der Lagenstaffel startete Maxim als jüngster im Team über Rücken, wurde abgelöst von Till (Brust) und Lorenz (Schmetterling), welche immer einen knappen Vorsprung halten konnten, bevor Jan als Schlussschwimmer die Lagenstaffel in 2:06,26 min. zum Sieg führte. Am Sonntag sprinteten dann Till, Jan, Jaden und Philip gemeinsam der Konkurrenz in 1:50,46 min. davon zum verdienten Bezirksmeistertitel der Freistilstaffel. |